Die Firma Future-X hat am Montag (18.11.) auf ihrer Facebookseite zu einem kleinen Gewinnspiel aufgerufen. Natürlich nicht nur an dem Tag, sondern schon die ganze Woche.

Was man dazu tun muss ist relativ einfach:
Teilt deren Status und macht dann einen Screenshot davon. Diesen schickt Ihr dann mit eurer Adresse an die dort angegeben Adresse.
Wer nun nicht weiß, wie man ein Screenshot erstellt, gebe ich Euch eine kurze Anleitung dazu hier in diesem Blogpost!

Für Windows-User:
Meine Empfehlung ist das Programm snapsaver. Ein kleines Programm, was im Hintergrund laufen kann, ohne das es eure Systemleistung beeinflusst.
Läuft dieses Programm einmal, reicht ein druck auf die „Druck“/“S-Abf“-Taste und schon wird entweder vom gesamten Bildschirm ein Screenshot in einem extra dafür angelegten Ordner gespeichert, oder nur das Fenster bzw Programm, welches gerade offen ist, erstellt.
Das Programm findet Ihr hier.

Für mac-User:
Tja…was soll ich sagen. Mac hat dort eine eingebaute Tastenkombination, zum erstellen von Screenshorts.
Wer nur einen gewissen Bereich „knipsen“ will nutzt folgende Kombination: CMD+Shift+4
Aus dem Mauszeiger wird dann ein Fadenkreuz mit Pixelkoordinaten. Jetzt einfach nur noch mit der Maus der Bereich einzeichnen (es bildet sich dann ein Fenster) und schon hört man nach loslassen der Maustaste diesen typischen Knipston einer Kamera.
Wollt ihr gleich den kompletten Screen „knipsen“, drückt Ihr zusätzlich noch die Leertaste. Aus dem Fadenkreuz wird dann ein Kamerasymbol. Einmal jetzt noch die Maustaste drücken, und schon wird ein Foto von gemacht.
Gespeichert werden diese Screenshots auf dem s.g. Schreibtisch.

Nun aber zu dem Gewinn von Montag.
Es gab diesmal von der Firma Novero ein KFZ Micro-USB Ladeadapter zu gewinnen. Die ersten 200, die an dem Gewinnspiel teilgenommen haben, haben gestern bzw heute diesen dann per DHL erhalten.
Was soll ich dazu halt groß sagen. Sieht aus wie ein normaler KFZ Adapter. Nur ein wenig „dick“ am Korpus. In der „Dose“ ist neben dem Adapter noch ein MicroUSB Kabel dabei und eine kleine Tasche für den Adapter bei.

SAM_0002