Wir haben alle drauf gewartet. WANN kann man endlich das iPad Mini 2 aka iPad Mini Retina bei Apple bestellen.
Am 12.11. war es dann soweit. Vorher konnte man nur ein „später im November“ im Apple Onlinestore lesen, während das iPad Air ja bereits seit dem 01. November, bzw 02. November, erhältlich ist.

Der Stand am 12.11. sah wie folgt aus:

 

Bildschirmfoto 2013-11-12 um 13.59.10

 

Wer als da schon bestellt hat und nur auf WiFi steht, kann dann mit der 16 und 32 GB Ausführung wohl jetzt heute oder spätestens zum Wochenende mit der Lieferung rechnen. Alle andern müssen sich wohl in Geduld üben und wohl noch bis ende November mit der Auslieferung rechnen.

Wie ist der Stand heute?
Keine Veränderung im Vergleich zum Bestellstart.

Wann das iPad Mini Retina nun auch in den Apple Retailstores käuflich zu erwerben gibt, ist bis dato noch unbekannt. Ich schätze aber mal, das es sich auch nur noch um Tages handeln kann, da die meisten Geräte, slebst im Online US Store, auf min. 5 Arbeitstag (also eine Woche) gekennzeichnet sind.
Lassen wir uns also überraschen, wann endlich in den Stores erscheint. Nicht nur zum Hand anlegen, sondern auch zum kaufen.

Was mich aber am meisten brennend unter den Nägeln interessieren würde ist:
– Wie ist es im Vergleich zum Vorgänger?
– Wie schlägt es sich im Vergleich zum Tablet aus dem Hause Google oder Samsung?