Ich habe euch vor nicht all zu langer Zeit mal meine 3 Zubehörfavoriten für das iPad Mini (was natürlich auch für das iPhone 5 und den iPod Touch 5G gilt) berichtet.
Jetzt hab ich mir auch den Micro-USB -> Lightning -Adapter besorgt.

Ganz schön viel Verpackung für so ein kleines Teilchen.
Der Adapter ist seinem Namen mehr als gerecht und ist wirklich klein und sollte entweder dauerhaft in eurem iDevice stecken bleiben oder gut und schnell greifbar verstaut werden.

Toll ist daran auch, nich wie ich es von anderem Zubehör für mein iPhone kenne, das hier das erkennen des iPad’s auch funktioniert, genauso wie das Aufladen.
Für 19€ ist das Teil im Apple Store zu kaufen. Ob nun der Preis gerechtfertigt ist, oder nicht, lass ich jetzt mal in den Raum gestellt.
Wer aber ein Handy hat, welches per Micro USB aufgeladen wird, sollte sich überlegen, dieses Zubehör doch zuzulegen!