Ich hab es euch ja in meinem Post auf Facebook versprochen und hier ist nun der Bericht zum XTREME Case für das iPad Mini von der Firma G-Form.

Der Lieferumfang:
Hier bekommt Ihr nur 2 Sachen:
– Das Backcovercase
– Den Frontcover in Form des Smartcovers
Eine kurze Anleitung wie man das iPad Mini in das Case schiebt ist Pflicht (wurde mir auf der CeBit aber leider nicht mitgegeben).
PICT0010

PICT0011

Zum Case und das Einsetzen des iPad Minis:
Um das iPad in das Case reinzubekommen gehört schon ein gewisses Maß an Feinfühligkeit und „sanfte Gewalt“. Sitzt es aber erst einmal drin, merkt man sofort ein erhöhtes Gewicht. Es liegt aber dennoch sehr gut in der Hand und man kann es auch mal im Bett „liegen lassen“ mit der Gewissheit, falls es runterfällt, passiert nichts.
Was mir persönlich nicht am Case gefallen hat ist die Stelle unten am Lightninganschluss. Wer Zubehör hat, welches noch den alten Dockconnector besitzt, kann dies in Verbindung mit dem Lightning-30 PIN Adapter nicht verwenden.
Warum? Ich habe euch hierfür mal ein Foto gemacht:
PICT0013
Wenn diese beiden „Stege“ ein wenig weiter auseinander wären und somit dann über den Lautsprechern liegen würden, wäre es sehr gut.
Das Cover überzeugt auch nicht ganz, erfüllt aber seinen Zweck des automatischen Abschalten des Gerätes in den Sleepmode.
Es ist relativ starr und die Magnetverbindung hält auch nicht so, wie man es vom echten Smartcover von Apple kennt. Verbesserung auch hier erwünscht.

Abschließendes Fazit:
Um sehr guten Schutz für sein iPad Mini zu bekommen, der sollte das Case sich unbedingt zulegen. Wer häufiger mal Zubehör anschließen will muss auf eine neue Variante hoffen.
Mein Fazit in Schulnoten:
Design: 2
Verarbeitung: mit viel Augenzudrücken 1-
Schutz: 1 fürs Backcover / 3+ fürs Display da hier nur das Überstehen des Cases für Schutz sorgt.
Farbauswahl: 3, da es nur 4 Farben gibt (Rot, Blau, Schwarz, „Silber“)
Preis: 2 59,99$ / ca. 46€ zzgl Versand ist für ein Protectioncase mMn voll Gerechtfertigt.

Wer sich selbst von dem Case überzeugen will, kann es sich unter www.g-form.com bestellen.